Bitcoin ist auf einen frischen $750 Millionen-Schock gefasst

Bitcoin ist auf einen frischen $750 Millionen-Schock gefasst, als die Preiswarnung plötzlich aufblitzt

Bitcoin-Händler und Investoren beobachten nervös die traditionellen Märkte, die in dieser Woche zusammengebrochen sind.

Nachdem der Bitcoin-Preis in den letzten 30 Tagen aufgrund einer Reihe positiver Entwicklungen um mehr als 20 % gestiegen war, ist er ins Wanken geraten und sendet Warnsignale laut The News Spy an Bitcoin-Händler – von denen einige bereits mit einer Korrektur rechneten.

Jetzt haben Bitcoin-Händler ihre Aufmerksamkeit auf 60.000 Bitcoin-Optionen gelenkt, die am Freitag, dem 30. Oktober, verfallen werden und möglicherweise einen $750 Millionen-Schock durch den zunehmend instabil aussehenden Bitcoin-Markt senden.

Bitmünze, Bitmünzpreis

Der Bitcoin-Preis ist in dieser Woche nach einem zweistelligen prozentualen Anstieg durch

Der Markt für Bitcoin-Optionen, auf dem Händler darauf wetten, wie hoch der Preis für Bitcoin in Zukunft sein wird, ist in diesem Jahr explodiert und hat allein im letzten Monat schwindelerregende 1 Milliarde Dollar hinzugewonnen. Nach Angaben des Bitcoin- und Krypto-Marktanalyse-Unternehmens Skew wird er jetzt auf knapp über 2,5 Milliarden Dollar geschätzt.

Der drohende Verfall von Bitcoin-Optionen im Wert von 750 Millionen Dollar könnte zu starken Preisschwankungen bei Bitcoin führen. Wenn Optionen verfallen, wird der Händler, der die Wette abgeschlossen hat, entweder eine Auszahlung erhalten oder seinen Einsatz verlieren. Der Markt für Bitcoin-Optionen ist laut The News Spy bis 2020 angeschwollen, unterstützt durch einen Zustrom institutioneller Anleger und unterstützt von Deribit, einer in Panama ansässigen Derivatbörse, die inzwischen Bitcoin-Optionen im Wert von fast 2 Milliarden Dollar anbietet.

In der Zwischenzeit ist der Bitcoin-Preis in diesem Monat sprunghaft angestiegen, um 14.000 Dollar pro Bitcoin zu erreichen, und wurde durch eine Reihe bullischer Bitcoin-Nachrichten und den zunehmenden Glauben einiger Investoren, dass Bitcoin als Absicherung gegen eine Flutwelle der Inflation dienen wird, die sie am Horizont sehen, in die Höhe getrieben.